Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa

Ein Bijou im Osten
Auch das Puri Pandan gehört in die Kategorie „kleines Juwel“. Nicht nur die direkte Strandlage, die hohen Palmen und die äusserst gepflegte Gartenanlage machen den Reiz aus… das extrem freundliche Personal lässt leicht das Gefühl aufkommen, „daheim“ zu sein.

Pandan SchildJPG - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa


View Larger Map

Pandan Beachrestaurant04 - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa
Pandan Garden01 - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa

Titus Tio, der Inhaber, gehört zu den Pionieren des Tourismus in Candidasa: bereits 1985 eröffnete er das Puri Pandan und war damit einer der ersten, der den Reiz des Ostens Bali für Urlauber erkannte. Titus und seine Familie leben ebenfalls in der Anlage und er achtet ständig darauf, dass alles Erdenkliche zum Wohle der Gäste getan wird.

Putu Pandan - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa
Pandan Beachrestaurant03 - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa

Unterkunft
Es gibt zehn einfache Bungalows, fünf mit Ventilator und fünf mit Klimaanlage. Die klimatisierten Bungalows sind ein wenig neuer, unterscheiden sich ansonsten aber nicht von der Ausstattung. Auf der sichtgeschützten Veranda lässt es sich herrlich verweilen und das ausgezeichnete Restaurant – direkt am Meer – ist immer gleich um die Ecke.

Pandan Bungalow02 - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa
Pandan Veranda02 - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa
Pandan Zimmer - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa

Essen
Die Qualität des Essens ist hervorragend und auch Vegetarier werden sich hier sehr wohl fühlen. Titus hat sein Personal extrem gut geschult und sie erfüllen mit Freude und Hingabe ihre Arbeit, immer das Wohl der Gäste im Auge. Das Preisniveau ist niedrig, alle Speisen werden frisch zubereitet. Daneben gibt es auch tropische Cocktails und Wein aus Bali und Australien.

Pandan HattenWine - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa
Pandan Sate - Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa

Preise
(Stand vom 29. Dezember 2009)

Zimmer-Kategorie 1: IRP 150.000
(mit Ventilator)
Zimmer-Kategorie 2: IRP 250.000
(mit Klimaanlage)

Anreise
Von Sanur ist man mit dem Mietwagen in +/- einer Stunde in Candidasa – mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ebenfalls möglich, dort hin zu gelangen. Von Sanur führt die Strecke über die neue Küsten-Schnellstrasse bis östlich von Klungkung. Von hier geht es dann weiter nach Candi Dasa. Kurz nach dem Ortseingang liegt auf der linken Strassenseite das Hotel Watergarden, 20 Meter weiter auf der rechten Strassenseite folgt dann das Puri Pandan (langsam fahren, um die Einfahrt nicht zu verpassen).

Kontakt-Adresse & Telefon
Puri Pandan
Restaurant & Bungalows
Jalan Raya Candidasa 14
Candidasa Beach, Karangasem – Bali
E-Mail: tituspandan@telkom.net
Telefon: +62 363 41541 oder +62 363 41919

Link: Fotos Puri Pandan Candidasa

Hinweis: Die Reise fand im Jahr 2009 statt.