Movie: Happy Birthday Sir Ben Kingsley – der Schauspieler feiert seinen 80. Geburtstag

Happy Birthday Mahatma

Sir Ben Kingsley ist ein britischer Schauspieler. Weltbekannt wurde er durch seine Titelrolle im Filmepos Gandhi, für die er 1983 mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Gandhi ist ein britisch-indischer Spielfilm von Richard Attenborough aus dem Jahr 1982. Er erzählt die Lebensgeschichte des indischen Unabhängigkeitskämpfers Mohandas Gandhi, genannt Mahatma Gandhi.

Der Film war bei der Oscarverleihung 1983 für elf Academy Awards nominiert, wovon er acht gewann, unter anderem für den besten Film. Ben Kingsley gewann den Preis als bester Hauptdarsteller. Der Film Gandhi von Richard Attenborough zählt zu unseren Top-Favoriten, Ben Kingsley als Mahatma Gandhi ist so überzeugend und authentisch. Die Deutsche Welle berichtet in diesem Artikel über den grossartigen Schauspieler mit indischen Wurzeln.

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert