In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"

Bali: Ibu Pertiwi – Mutter Erde

Kraft von „Mutter Erde“

Es war irgendwann in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich war wieder in Ubud auf Bali, wohnte in einem Losmen und lernte viele interessante Leute kennen. So auch den Bürgermeister der kleinen Stadt im Süden Balis, der mich eines Abends plötzlich zum Frühstück am nächsten Morgen in sein Haus einlud. Er begrüsste mich am Morgen freundlich mit Selamat Pagi und reichte mir einen kräftigen Kopi Bali. Und dann gingen wir barfuß über das Gras vor seinem Haustempel. Er erzählte von Ibu Pertiwi und die Kraft, die uns “Mutter Erde” geben kann. Ich erinnere mich nach so langer Zeit nicht mehr an all seine Worte. Aber heute habe ich zufällig gelesen: Darum tut Barfussgehen so gut.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.