Erste Reise nach Indonesien – wohin denn nun ?

Indonesien besteht aus über 17.000 Inseln und ist der weltgrösste Inselstaat. Unsere erste Reise nach Indonesien führte uns Mitte der 80er Jahre im letzten Jahrhundert des abgelaufenen Jahrtausend über Singapore nach Sumatra. Dort besuchten wir Bukit Lawang und sein Orang Utan Rehabilitation Center.

Am Toba-See haben wir Hundefleisch gegessen. Von dort führte uns die Reise weiter nach Jakarta, der Hauptstadt Indonesiens – ein Moloch. Mit dem Zug fuhren wir dann quer durch Java nach „Jogja“, Yogyakarta. Der Sultanspalast (Kraton), die grösste buddhistische Tempelanlage von Borobudur und Prambanan standen auf dem Programm. Weiter ging es auf Java Richtung Osten. Dort nahmen wir die Fähre nach Bali, der Insel der Götter. Wir haben uns auf dieser ersten Reise in Indonesien verliebt und sind Jahr für Jahr zurückgekehrt. WAZ beschreibt hier sehr schön, wie eine Erstreise nach Indonesien aussehen könnte.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

2 Antworten auf „Erste Reise nach Indonesien – wohin denn nun ?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.