Eat: Der Tefal Kontakt Optigrill Elite XL

Perfekte Ergebnisse mit 16 automatischen Programmen

Tefal S.A.S. mit Sitz in Rumilly bei Annecy in Frankreich ist ein 1956 gegründeter Hersteller für Kochgeschirr und Haushaltskleingeräte, der seit 1968 zur weltweit agierenden Groupe SEB gehört. Der Name ist ein Kurzwort aus Teflon und Aluminium. Tefal war in Europa der erste Hersteller von Pfannen mit Antihaftbeschichtung und weltweit Vorreiter bei der Vermarktung von teflonbeschichteten Kochutensilien an Endverbraucher. In einigen Ländern wie zum Beispiel den USA firmiert das Unternehmen unter T-fal, da der Teflon-Entwickler DuPont eine zu große Namensähnlichkeit zwischen Teflon und Tefal sah. [Wiki]

Wir haben uns den Tefal Kontakt Optigrill Elite XL küzlich zugelegt, hier unsere bisherigen Erfahrungen.

Details Tefal Kontakt Optigrill Elite XL

Der Grill verfügt über folgende Features:

Extra1: Digitales Display mit Countdown
Extra2: Grillboost für Grillstreifen
Extra3: 16 automatische Programme
Strom: 2.200W
Fläche: 44.4 x 34.3 x 18cm
Farbe: Edelstahl/Schwarz

Die Aufwärmphase in den automatischen Programmen dauert teilweise sehr lang, die Bedienung des Grills ist äusserst einfach und selbsterklärend.

Unsere orange Standard-Sauce für Hamburger und Sandwiches

Sie darf auf keinen Fall fehlen, ist ein MUST für Hamburger und Sandwiches:

01. Weisser Balsamico Essig
02. Natives Olivenöl
03. Tomatenmark
04. Mittelscharfer Senf
05. Meerrettich
06. Tomaten-Ketchup
07. Fein gehackte Lauchzwiebeln
08. Fein gehackte weisse Zwiebeln
09. Fein gehackter Knoblauch
10. Frisch gemahlener Pfeffer
11. Meersalz
12. Scharfes Paprikapulver
13. Frischer oder getrockneter Chili
14. Jogurt oder Sauerrahm
15. Mayonnaise

Die Sauce geht uns niemals aus, wird immer mit neuen Zutaten verlängert. Je länger, je besser. Einfach nur lecker. Und sie ist garantiert tausend Mal besser als die “BigMac-Sauce”. Versprochen.

Kartoffeln mit Raclette-Käse überbacken

Knapp eine halbe Stunde dauert der Garprozess der Kartoffeln (klein) in Schale. Zum Abschluss wird Schweizer Raclette-Käse darüber geschmolzen. Frischer Pfeffer aus der Mühle und Gurken, dazu noch eine Sour Cream mit frischen fein gehackten Lauchzwiebeln.

Hamburger

Die Hamburger waren auf den Punkt durchgegart, der Käse schmolz wunderbar. Serviert mit unserer genialen orangen Standard-Sauce und Gurkenstreifen. Lecker.

Sandwich

Beim ersten Sandwich haben wir den Grillboost für Grillstreifen aktiviert, unser Sandwich war dunkelbraun, beinah schon schwarz. Den Grillboost für Grillstreifen werden wir vorerst nicht mehr verwenden. Das Sandwich ganz simpel: Hinterschinken, Gurkenstreifen und unsere geniale orange Standard-Sauce.

Hähnchenschenkel mit Rückenstück

Perfekt, auf den Punkt gelungen auch der Hähnchenschenkel: Überall durch, weisses, lockeres Fleisch. Ein Genuss.

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

3 Antworten auf „Eat: Der Tefal Kontakt Optigrill Elite XL“

Schreibe einen Kommentar