Eat: McDonald’s in Weil am Rhein hat seltsamen Umrechnungskurs für Schweizer Franken

50 Franken hatten nur noch einen Gegenwert von 40 Euro

Die McDonald’s Corporation ist ein US-amerikanischer Betreiber und Franchisegeber von weltweit vertretenen Schnellrestaurants und der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt. Mit einem Umsatz von 23,2 Mrd. US-Dollar, bei einem Gewinn von 6,2 Mrd. Dollar, zählt McDonald’s zu den 250 weltgrößten Unternehmen. Das Unternehmen kam 2022 auf eine Marktkapitalisierung von ca. 193 Mrd. US-Dollar. Das offizielle Maskottchen von McDonald’s ist ein Clown namens Ronald McDonald. [Wiki]

20min berichtet hier über den seltsamen Umrechnungskurs von McDonald’s: “Um zehn Franken hat McDonald’s den News-Scout de facto enteignet. Erwartbar wäre ein Wechselkurs von 1:1 gewesen, wie er in den meisten Geschäften und Restaurants in der Region Basel bei Barzahlung zur Anwendung kommt.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Eine Antwort auf „Eat: McDonald’s in Weil am Rhein hat seltsamen Umrechnungskurs für Schweizer Franken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert