Eat: Schnitzel – Lieblingsgericht in Deutschland

SchniPoSa – Schnitzel, Pommes & Salat


Das dürfte mit Abstand das beliebteste Gericht in Deutschland sein. Oder ist es etwa doch die Currywurst oder gar der Hamburger? Ist wurscht. Der Glaubenskrieg fängt beim Schnitzel an: Kalbfleisch oder Schweinefleisch? Weiter geht es bei der Panade: Paniermehl, Semmelbrösel, Weißmehl oder aber ganz ohne? Auch bei der Zubereitung scheiden sich die Geister: Olivenöl, Butterfett, Schmalz oder Pflanzenöl? Und bei den Beilagen geht es weiter: Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Pommes oder einfach nur Salat? Es herrscht ein Schnitzel-Glaubenskrieg in Deutschland. Deshalb widmet die FAZ dem Schnitzel einen langen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.