GEZ & ÖRR: Buche Zimmer mit Frühstück berechnet wird aber All Inclusive

So ähnlich erscheint uns die Debatte um die Finanzierung von Öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Ich bezahle mit meinen Rundfunkgebühren den gesetzlich definierten Auftrag zur Grundversorgung (Frühstück). Und finanziere damit gleichzeitig solchen Schund wie das Traumschiff oder Tatort (All Inclusive). Es ist etwas faul im Staate Deutschland: Grundversorgung oder leichte Berieselung mit Musikantenstadl & Co. per Zwangsabgabe? Seit dem Wochenende, an dem die FDP ihren Parteitag abgehalten hat, ist die Diskussion um die Finanzierung des ÖRR neu aufgeflammt. Jan Böhmermann polarisiert die Debatte sehr stark und oberflächlich, kann aber damit die Wahl beeinflussen – allein aufgrund von 2.3 Mio. Followern auf Twitter.
PS: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) ist seit 2013 durch den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice abgelöst.

GEZ & ÖRR: Buche Zimmer mit Frühstück berechnet wird aber All Inclusive

Eine Antwort auf „GEZ & ÖRR: Buche Zimmer mit Frühstück berechnet wird aber All Inclusive“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

hwBcBFXGu cNS BrAX WQcixZx rFn