In eigener Sache: 2024 – 25 Jahre traveLink.de

Wir werden langsam älter

Start 1999: Die Domain traveLink.de bei Strato geht online
Die Domain traveLink.de ist registriert und geht bei Strato in Berlin online. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch via Compuserve oder AOL mit 56k-Modem online. Die Webseiten waren statisch, händisch von uns verfasst. Danke an Stefan Münz und sein Selfhtml. Wir wären damals ohne ihn aufgeschmissen gewesen. Der Name traveLink vermittelt es bereits: Wir wollten damals Links zu reise relevanten Seiten sammeln. Es gab zu diesem Zeitpunkt noch kein Google, die Suche im Netz bestand nur aus Altavista und der Navigationshilfe für das Internet Yahoo. Beides händisch zusammengestellte Linkverzeichnisse. traveLink befand sich also in guter Gesellschaft und ist gut gestartet, viele Reisebüros und Traveller hatten uns in ihren Bookmarks gespeichert. Damals – wie auch heute – ging es bei traveLink nie um Kommerz. Weiterlesen

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des Traumschiffs traveLink, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung 25 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt traveLink in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar