In eigener Sache: traveLink wird noch besser und startet mit Get Me Started

A sexy Frontpage – that’s all?

Wie können wir traveLink weiter verbessern? Diese Frage stellen wir uns ständig. Deshalb starten wir “Get Me Started”. Wir wollen traveLink weiter verbessern, noch interessanter für unsere Besucher gestalten. Gezielter die Interessen befriedigen. Die SEO weiter verbessern, um gefunden zu werden. Vielleicht sollten wir auch noch mehr eigenen Content veröffentlichen. We think about it

Wir haben gewechselt, von Drupal zu WordPress: Ein langer gemeinsamer Weg geht zu Ende. Das war schon ganz schön heftig, hat richtig weh getan. Wir sind also neu mit WordPress unterwegs. Drupal und WordPress weisen gravierende Unterschiede auf. Wir haben viel gelernt. Nach der Eingewöhnungs-Phase sind wir bei WordPress angekommen und fühlen uns wohl. Mit dem Gutenberg Editor haben wir uns ein sexy Outfit für die Homepage verpasst. Auf die Frontpage sind wir richtig stolz.

And now (and then)? Wir haben noch nicht die Balance gefunden zwischen aktuellen News und Themen, die eine tiefere Recherche (Zeit) benötigen. Seit der Ankoppelung von traveLink an Mastodon steigt bei uns der Druck nach Aktualität. Wir wollen uns aber viel lieber Themen hingeben, die nicht schon in wenigen Stunden Vergangenheit sind. Balance finden

Mit unserer selbst gehosteten WordPress-Instanz haben wir ein stabiles Fundament, auf das wir vertrauen und aufbauen können. Von hier werden alle neue Beiträge auf Mastodon veröffentlicht, ebenso wie Aktualisierungen (Kommentare). Wir sind also pretty good UpToDate. And now? Ehrlich gesagt, wir wissen es nicht. Wenn wir uns umschauen, sehen wir alte, in starren Strukturen, verkrustete Webseiten. Wir stossen auf MEGA-HYPE Webseiten, die uns eher abschrecken, als begeistern. traveLink will weder verkrustet noch eine MEGA-HYPE Webseite sein.

“Get Me Started” startet jetzt, wir werden traveLink noch besser machen – wie auch immer.

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
y jdVFaWiiINQgMXdFPy L

Schreibe einen Kommentar