Servicewüste Deutschland: Wir können auch kein E-Commerce

Samstag, 13. Juli 2019
Am Abend – wir entscheiden uns, eine USB-Dockingstation zu kaufen. Unsere Recherchen führen uns immer wieder zu Amazon. NEIN, da wollen wir nicht kaufen, weil man sich erst registrieren muss. Bei idealo.de – einem Online-Preisvergleichsportal – finden wir Alternativen zu Amazon und kaufen bei jacob.de. Unser Kauf wird uns um 00:02h am 14.07.2019 von idealo.de bestätigt. jacob.de braucht ein wenig länger – die Kaufbestätigung erhalten wir um 04:46h am 14.07.2019. So weit so gut. Da in Deutschland offensichtlich am Wochenende kein E-Commerce stattfinden darf, geht es erst am Montag weiter – Fortsetzung folgt…

Montag, 15. Juli 2019
Wir haben Samstagnacht (13.07.2019) eine USB-Dockingstation via s.g. E-Commerce gekauft. Versendet wurde unser Kauf von jacob.de über GLS aber erst am Montagabend, fast 48 Stunden später…

Dienstag, 16. Juli 2019
Laut GLS erhalten wir heute zwischen 09:45h und 11:45h unsere Lieferung.

GLS



Mittlerweile ist es 22 Uhr am 16. Juli 2019 und wir haben die Hoffnung längst aufgegeben.

Detaillierte Sendungsverfolgung von GLS:
16.07.19 / 02:09
Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.

PS: Amazon will innerhalb weniger Stunden die Ware ausliefern, bei uns geht es vermutlich noch einige Tage: E-Commerce made in Germany.