traveLink: Gute Ratschläge für eine gute Webseite ignorieren wir – konsequent

Wir müssen gar nichts, dürfen alles

BingBot, DuckDuckBot, GoogleBot und dutzende andere Bots besuchen unsere Website tagtäglich ziemlich heftig (wir mussten einige sogar wegen ihrer Heftigkeit blocken). Warum tun sie das? Wir halten uns an keinerlei Ratschläge, wie eine „gute“ Webseite gebaut sein sollte. Wir halten uns nicht an die Mindestanzahl an Wörtern, die ein „guter“ Text (Mindestwert von 300 Wörtern) enthalten sollte. Wir ignorieren sämtliche anderen SEO-Tipps (Keywords, Fokus-Keyphrase, Meta-Beschreibung…) und lassen neue Beiträge auch nicht von einem SEO-Tool vor der Veröffentlichung prüfen. Und trotzdem werden unsere Blogbeiträge gefunden.

Die Verbindung zu den Social Networks haben wir auch gekappt. Das tut man doch nicht! Doch wir tun das, weil wir gar nichts müssen. Auch Goggle PageSpeed Insights ist uns mittlerweile so lang wie breit. Mit unseren Videos auf der Frontpage und deren Ladezeit als Messkriterium können wir nur verlieren. Videos, but we like it. First Contentful Paint, Speed Index und Largest Contentful Paint. Gibt es das wirklich? Ist uns Jacke wie Hose, da unser Provider Alfahosting und unser Caching für den nötigen speed sorgen. Unsere Website wird aufgrund der Inhalte (Content) gefunden und nicht, weil wir SEO-Selbstbefriedigung betreiben. Don’t worry, be happy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X xh ys JlPEzuyUKWpoGebj c