Twitter sperrt Konto von Rechtsanwalt Thomas Stadler

Deutschland einig Absurdistan
Die Sperre wurde wegen eines drei Jahre alten Tweets gegen den Fachanwalt für IT- Recht verhängt. Da Thomas Stadler in Deutschland sehr bekannt ist, dürfte die Twitter-Sperre nächste Woche wohl auch von den grossen Medien aufgegriffen werden…
traveLink in eigener Sache: „Time to Say Goodbye“ to @Twitter


Der Vorwurf lautet, ich würde durch diesen Tweet versuchen, Wahlen zu beeinflussen (sic!). Ein drei Jahre alter Witz über AfD-Wähler soll also gegen die Twitter-Regeln verstoßen…
Quelle: https://www.internet-law.de/2019/05/twitter-sperrt-meinen-account-wegen-eines-drei-jahre-alten-tweets.html

PS: Golem hat bereits darüber berichtet
https://www.golem.de/news/neue-vorgaben-twitter-sperrt-erste-accounts-wegen-wahlwitzen-1905-141043.html

Ergänzt 15:48 05.05.2019:

PS2: Welt hat darüber berichtet
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192964217/Angeblicher-Regelverstoss-Twitter-Account-von-Politikerin-Chebli-vorlaeufig-gesperrt.html

PS3: Kreisbote hat darüber berichtet
https://www.kreisbote.de/politik/spd-politikerin-wegen-mohammed-tweet-von-twitter-gesperrt-zr-12251288.html

PS4: Stefan Münz hat darüber berichtet
https://social.stefan-muenz.de/display/8564897d-175c-ceae-09e5-046845862478

PS5: Merkur hat darüber berichtet
https://www.merkur.de/politik/spd-politikerin-wegen-mohammed-tweet-von-twitter-gesperrt-zr-12251288.html

PS6: RTL hat darüber berichtet
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sawsan-chebli-twitter-account-nach-mohammed-tweet-gesperrt-a-1265837.html#ref=rss

PS7: Nerdpol hat darüber berichtet
https://nerdpol.ch/posts/8564897d-175c-ceae-09e5-046845862478

PS8: Heise hat darüber berichtet
https://www.heise.de/tp/news/Es-wird-ernst-4413409.html

PS9: RP online hat darüber berichtet
https://rp-online.de/politik/deutschland/sawsan-chebli-twitter-sperrt-kurzzeitig-den-twitter-account-der-spd-politikerin_aid-38571545