In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"
arGrhbgh IlDE K

Eat: Austern wie wir sie lieben

Geschlürft mit Zitrone und nicht überbacken, gebraten oder gegrillt

Bei der Zubereitung von Austern scheiden sich die Geister. Über Geschmack lässt sich doch streiten. Wir lieben Austern “raw”. Die Schale wird geöffnet und das Austernfleisch vom Gehäuse gelockert. Dann pressen wir frischen Zitronensaft auf die Auster. In den USA haben wir in einigen Oyster-Bars auch leckere Chili-Salsas kennengelernt.

Das war aber eher die Ausnahme. Zitronensaft und frisch gemahlener Pfeffer sind das Maximum, das wir unserer Auster “geben”. Wir hatten hier schon einmal darüber geschrieben.

Oysters
Image by marrguez from Pixabay

Ganz anders genießt Peter Badenhop “seine” Austern – besonders gerne überbackt er sie mit Hollandaise und Panko im Ofen wie die FAZ in diesem Artikel berichtet (hinter der Paywall). Der Autor kennt Austern aus dem niederländischen Zeeland, genauer gesagt aus Yerseke auf der Halbinsel Zuid-Beveland.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.