Eat: Balsamico di Modena – der Super-Essig

Der Feinschmecker testet 33 Balsamico-Essige

Aceto balsamico oder Balsamessig ist ein Essig aus der italienischen Provinz Modena oder der Provinz Reggio Emilia. Er zeichnet sich durch eine dunkelbraune Farbe und einen süßsauren Geschmack aus. Der Name verweist auf den wohlriechenden Charakter dieses Essigs. [Wiki]

Wir lieben Balsamico di Modena, in Kombination mit Olivenöl, Salz und Pfeffer entsteht mit Aceto balsamico eine feine Vinaigrette für Salat. Diese ergänzen wir noch mit Dijon-Senf. Perfetto.

Der Feinschmecker hat hier 33 Balsamico-Essige getestet: “Von 33 getesteten dunklen Balsamici waren 20 leider mehr Essig als Balsam: scharf, sauer, mit Karamell gefärbt und dünnflüssig.”


Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

2 Antworten auf „Eat: Balsamico di Modena – der Super-Essig“

Schreibe einen Kommentar