Eat: Die beste Pizza der Welt

Pizza-Tour im Umland von Neapel

Eine Pizza ist ein vor dem Backen würzig belegtes Fladenbrot aus einfachem Hefeteig aus der italienischen Küche. Die heutige international verbreitete Variante mit Tomatensauce und Käse als Basis stammt vermutlich aus Neapel. 2017 wurde die neapolitanische Kunst des Pizzabäckers (Art of Neapolitan ‘Pizzaiuolo’) in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. [Wiki]

Food-Blogger Mark Wiens nimmt uns mit auf eine Pizza-Tour im Umland von Neapel: “Für das erste Restaurant sind wir in Caserta, Italien, nur 30 Minuten außerhalb von Neapel. Und dieses Restaurant wurde auf der offiziellen Weltpizzaliste von Pizzaexperten aus aller Welt als die beste Pizza der Welt bewertet. Der Chefkoch und Besitzer Francesco Martucci war so nett zu uns und hat sogar selbst Pizza für uns zubereitet – und auch einige seiner neuen und aufregenden Pizzen. Es war in der Tat eine Pizza, wie ich sie noch nie gegessen habe – die Kruste war so sprudelnd und so luftig, wie ein Schlauch.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

4 Antworten auf „Eat: Die beste Pizza der Welt“

Schreibe einen Kommentar