Eat: Sobrasada aus Mallorca ist der beste Wurstaufstrich Europas

Leckeres vom Schwarzen Schwein

Die Sobrasada de Mallorca (katalanisch: Sobrassada de Mallorca) ist eine luftgetrocknete, streichfähige Rohwurst von der spanischen Insel Mallorca. Sie besteht aus Schweinefleisch, Speck, edelsüßem Paprikapulver, Salz und Gewürzen und reift langsam nach einem traditionellen Herstellungsverfahren im Trockenraum. Die Herkunftsbezeichnung ist nach europäischem Recht geschützt und ausschließlich mallorquinischen Würsten vorbehalten, aber auch auf den anderen Balearischen Inseln Menorca, Ibiza und Formentera wird Sobrasada hergestellt. [Wiki] Die Sobrassada der Can Company des Insulaners Xesc Reina wurde als bestes europäisches Produkt ausgezeichnet. Prämiert wurde die Wurst des mallorquinischen, schwarzen Schweins „Porc Negre“ in der italienischen Stadt Parma im Rahmen des Guía Salumi d’Italia 2023 berichtet das Mallorca Magazin.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert