Finnland: Zwei Deutsche sterben bei Brand in Jugendherberge

Mutter und Tochter aus Heilbronn

Der Begriff Jugendherberge beschreibt im weiteren Sinne eine preisgünstige, einfache Herberge. Im engeren Sinne bezeichnet er in Deutschland eine Unterkunft des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH), in Österreich des Österreichischen Jugendherbergverbands oder -werks und in der Schweiz eine Herberge der Schweizer Jugendherbergen. International ist die englische Bezeichnung Youth Hostel üblich. Jugendherbergsähnliche Einrichtungen, die nicht einem Landesverband des internationalen Jugendherbergsverbandes Hostelling International (HI) angeschlossen sind, werden international als Hostel bezeichnet.

Kommerziell betriebene Unterkünfte, die sich an Rucksackreisende wenden, bezeichnen sich in Deutschland meist als Hostel, Backpacker Hostel oder einfach Backpackers, dürfen sich aber auch Jugendherberge nennen. [Wiki]

Wirklich sehr tragisch: Im Silver Fox Hostel in Äkäslompolo in Finnland starben zwei deutsche Frauen, wie der SWR hier berichtet: “Bei einem Feuer in einer Jugendherberge in Finnland sind zwei Frauen aus Heilbronn ums Leben gekommen. Das Hostel sei komplett abgebrannt.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar