Fly: British Airways entlässt Kabinenpersonal wegen rassistischem TikTok-Video

British-Airways-Crew verspottet chinesische Passagiere bei Zwischenlandung auf Antigua

British Airways ist die nationale Fluggesellschaft des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London und Basis auf dem Flughafen London Heathrow. Sie ist eine der weltgrößten Fluggesellschaften und Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz oneworld. Zusammen mit Iberia und Vueling bildet sie die Holding International Airlines Group (IAG). 2006 wurde British Airways von Skytrax als beste Fluggesellschaft der Welt ausgezeichnet und löste damit Cathay Pacific auf dem ersten Platz ab.

Im Dezember 2007 wurde British Airways zum dritten Mal in Folge bei den World Travel Awards in der Kategorie „World’s Leading Airline“ ausgezeichnet. Des Weiteren gewann British Airways die Auszeichnungen „Europe’s Leading First Class Airline“ und „Europe’s Leading Airline Website“. Lässt man die Kategorien, welche Billig- oder Charterfluggesellschaften betreffen, weg, so war British Airways in sämtlichen Kategorien außer einer nominiert. Außerdem wurde die Luftfahrtallianz oneworld seit dem Bestehen dieser Kategorie ununterbrochen und somit zum fünften Mal in Folge zur weltweit besten Luftfahrtallianz („World’s Leading Airline Alliance“) gewählt. 2012 wurde British Airways zudem von Skytrax in der Kategorie „Best Translantic Airline“ zum Gewinner gekürt. [Wiki]

One Mile at a Time berichtet hier über den rassistischen Vorfall bei British Airways: “Zwei Flugbegleiter der British Airways mit Sitz in London Gatwick (LGW) wurden entlassen, nachdem sie sich bei einer Zwischenlandung auf der Karibikinsel Antigua daneben benommen hatten. Während eines abendlichen Trinkgelages zwischen den Flügen machte sich einer der Flugbegleiter über einige chinesische Passagiere lustig, die Berichten zufolge auf dem Flug waren, aber kaum Englisch sprachen.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Eine Antwort auf „Fly: British Airways entlässt Kabinenpersonal wegen rassistischem TikTok-Video“

Kommentare sind geschlossen.