Music: Das American Folk Blues Festival in Europa

Das Festival weckte die Begeisterung der europäischen Jugend und inspirierte die Gründung der Rolling Stones

Blues ist eine vokale und instrumentale Musikform, die sich um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert in der afroamerikanischen Gesellschaft der USA entwickelt hat. Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der populären Musik; Jazz, Rock, Rock ’n’ Roll und Soul sind nah mit dem Blues verwandt. Der Country Blues war eine seiner frühesten Formen, und auch heute finden sich beispielsweise im Hip-Hop Elemente des Blues. [Wiki]

Die NZZ berichtet hier über das American Folk Blues Festival: “Unter ebendiesen aufdringlichen Blues-Fans aber fanden sich prompt auch Mick Jagger, Keith Richards und Brian Jones, die noch im gleichen Jahr The Rolling Stones gründen sollten.”

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Eine Antwort auf „Music: Das American Folk Blues Festival in Europa“

Schreibe einen Kommentar