Music: Eric Clapton – neues Album „The Lady in the Balcony“

Slowhand is back

Mr.Slowhand, Eric Clapton, ist zurück mit dem neuen Album „The Lady in the Balcony“. Akustisch „unplugged“ kommt er daher. Wohnzimmer-Atmosphäre, Clapton wie gewohnt auf seinem Teppich mit einer zwölfsaitigen Gitarre. Sein langjähriger musikalischer Begleiter, Nathan East, ist am Kontrabass auch dabei. Sehr bluesig ist Clapton unterwegs. Seine Stimme hat sich weiter entwickelt, ist gereift wie Wein – sie klingt klar und ist trotzdem rauer und wirkt authentischer. Die FAZ widmet Clapton und seinem neuen Album einen langen Artikel.

Clapton fiel in den letzten Monaten durch seine Proteste gegen Corona auf, er hat sogar seine Fans aufgefordert, sich nicht impfen zu lassen:

Eric Clapton will nicht auftreten, wenn ein Impfnachweis verlangt wird

Eric Clapton: Keine Impfzwang-Konzerte

Erneuter Protest gegen Corona-Einschränkungen mit neuem Song

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.