In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"

Das Saxophon: Ein Instrument, das uns in seinen Bann zieht

Dan Graf, the Saxmachine

Erste Berlin-Reise irgendwann in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts im abgelaufenen Jahrtausend. Abends in einem Jazzclub stand er auf der Bühne und begeisterte uns: Charlie Mariano. Die Luft im Club vibrierte vermutlich genauso stark wie das Blättchen auf seinen Lippen. Charlie „Bird“ Parker, John Coltrane und Maceo Parker sind die ganz GROSSEN auf diesem Instrument.

Aber auch tagtäglich begegnen einem immer wieder begnadete Saxophonisten, wie z.B. Daniel Graf aus der Schweiz, der uns mit seinem Funk & Soul stark an Earth, Wind and Fire erinnert und noch mehr an Kool & The Gang. Das „funkt“ ganz gewaltig, wie z.B. in Celebration.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
tlM Ls ntfMg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.