Eat: Der Brot-Bäcker Werner Kast aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden

Schweizer Bäcker aus Leidenschaft

Der Bäcker Werner Kast aus Reute im Kanton Appenzell Ausserrhoden liebt seinen Beruf. Und er ist noch immer auf der Suche nach dem perfekten Brot: “Ich habe bis heute das perfekte Brot gar noch nicht gebacken.” Er steht mitten in der Nacht auf, feuert den Holzofen an und beginnt zu backen: Kartoffelbrot, Gewürzbrot, Randenbrot und St. Galler Pfünder. SRF berichtet hier über den Bäcker aus Leidenschaft: “Teig, sagt Kast, sei zum Berühren etwas Angenehmes, Feines, beinahe wie Haut, formbar und habe eine angenehme Temperatur. Teig sei ein Lebewesen, das er über Stunden pflege und führe, um dann daraus ein Brot oder eben besser gesagt, ein «Brötli» zu backen.”

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar