Eat: Restaurantführer Gault-Millau gibt Koch des Jahres 2024 bekannt

Koch des Jahres Schweiz: Restaurantbibel verkündet am Montag um 12 Uhr

Der Gault-Millau oder Gault&Millau ist ein nach seinen Gründern Henri Gault und Christian Millau benannter Restaurantführer. Er gilt neben dem Guide Michelin als der einflussreichste Restaurantführer französischen Ursprungs. Er vergibt die Gault-Millau-Kochmützen, die neben den Michelin-Sternen begehrteste Auszeichnung der Haute Cuisine. Im Gegensatz zum Guide Michelin beschränkt sich der Gault-Millau nicht auf eine Auflistung empfehlenswerter Gaststätten mit Kurzbeschreibungen, sondern bietet ein Punktesystem und ausführliche Restaurantbesprechungen. [Wiki]

Die NZZ führt während des Essens ein Interview mit Urs Heller, dem Chef von Gault-Millau Schweiz: “Urs Heller und seine Restaurantbibel «Gault-Millau» urteilen nächste Woche in Zürich über die Köche des Landes. Wie er Talente entdeckt und warum er nichts von den Beurteilungen auf Tripadvisor hält.”

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
vVqiXuvmwKs qa Y DNxVJL WKx

8 Antworten auf „Eat: Restaurantführer Gault-Millau gibt Koch des Jahres 2024 bekannt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert