Europa-Park in Rust: Direktanbindung an die Schweiz mit dem Railcoaster der SBB

Die SBB verbindet mit dem Railcoaster ab Mitte Mai die Schweiz mit dem Europa-Park in Rust

Der Europa-Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust im Ortenaukreis in Baden-Württemberg. Mit über 5,4 Millionen Besuchern im Jahr 2022[3] ist er der meistbesuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.

Laut AECOM-Theme-Index 2022 ist der Europa-Park auf Platz 19 der 25 besucherstärksten Freizeitparks der Welt. Der Freizeitpark ist mit 5,4 Millionen Gästen nach dem Disneyland Paris und Efteling der drittbesucherstärkste Freizeitpark Europas sowie der besucherstärkste saisonale Freizeitpark der Welt. Zusammen mit dem Wasserpark Rulantica hatte das Resort eine Gesamtbesucheranzahl von 6 Millionen. Die „Golden Ticket Award“-Jury der US-Zeitschrift Amusement Today wählte den Europa-Park im September 2022 zum achten Mal in Folge zum besten Freizeitpark der Welt.

Auf einer Gesamtfläche von rund 950.000 m² werden in 19 Themenbereichen über 100 Fahrgeschäfte und mehrere Shows geboten. Zum Park gehören sechs Hotels, ein Campingplatz, ein Tipi-Dorf, ein Kino und ein Konferenzzentrum. [Wiki]

Der Europa-Park in Rust ist bei Schweizer Familien sehr beliebt. Die können sich nun über eine direkte Zuganbinung ab dem Bahnhof Basel SBB freuen. TravelNews berichtet hier darüber: “Ab Basel SBB fährt ein Direktzug nach Ringsheim/Europa-Park. Dort werden die Passagiere mit Busshuttles zum Europa-Park gebracht. Alternativ können sie sich auch in die Wasserwelt Rulantica chauffieren lassen. Der Railcoaster fährt an allen Wochenenden und an ausgewählten Feiertagen.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

22 Antworten auf „Europa-Park in Rust: Direktanbindung an die Schweiz mit dem Railcoaster der SBB“

Kommentare sind geschlossen.