Fly: 75 Jahre Flughafen Zürich

ZRH – Unser Lieblings-Airport

Der Flughafen Zürich ist der grösste Flughafen der Schweiz. Er wird durch die börsennotierte Flughafen Zürich AG betrieben. 2021 erhielt der Flughafen zum 19. Mal in Folge den World Travel Award in der Kategorie «führender Flughafen Europas». Auch vom Skytrax-Award wird der Flughafen Zürich jährlich von Millionen von Reisenden zu den 10 besten Flughäfen der Welt gezählt, 2017 als erster in der Kategorie „20–30 Mio. Passagiere“. Der Flughafen liegt 13 Kilometer nördlich des Zentrums der Stadt Zürich auf dem Gemeindegebiet von Kloten. Das Flughafenareal erstreckt sich darüber hinaus auf die Gemeinden Opfikon, Rümlang, Oberglatt und Winkel. Der Flughafen dient als Drehkreuz mehrerer Fluggesellschaften und ist der Heimatflughafen für Swiss, Edelweiss Air und Helvetic Airways. [Wiki]

Und dort hob die erste Maschine am 14. Juni 1948 in Richtung London ab. Happy Birthday ZRH Wir hier von traveLink fliegen nur vom ZRH ab, er ist unser Heimatflughafen. Wir lieben die Skymetro und ihr grossartiges Kino unter der Erde von/zum Terminal E.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

6 Antworten auf „Fly: 75 Jahre Flughafen Zürich“

Schreibe einen Kommentar