Fly: Der Flughafen Zürich beantwortet Fragen seiner Fluggäste mit eigenem Chatbot

Hi, this is OpenAI at #ZRH. How can I help you?

Der Flughafen Zürich ist der größte Flughafen der Schweiz. Er wird durch die börsennotierte Flughafen Zürich AG betrieben. 2023 erhielt der Flughafen zum 20. Mal in Folge den World Travel Award in der Kategorie «führender Flughafen Europas». Auch vom Skytrax-Award wird der Flughafen Zürich jährlich von Millionen von Reisenden zu den 10 besten Flughäfen der Welt gezählt, 2017 als erster in der Kategorie „20–30 Mio. Passagiere“.

Der Flughafen liegt 13 Kilometer nördlich des Zentrums der Stadt Zürich auf dem Gemeindegebiet von Kloten. Das Flughafenareal erstreckt sich darüber hinaus auf die Gemeinden Opfikon, Rümlang, Oberglatt und Winkel. Der Flughafen dient als Drehkreuz mehrerer Fluggesellschaften und ist der Heimatflughafen für Swiss, Edelweiss Air und Helvetic Airways. Der Sitz der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) befindet sich ebenfalls am Flughafen Zürich. Zusammen mit den Flughäfen Genf und Basel gehört er zu den drei sogenannten Landesflughäfen der Schweiz. [Wiki]

Ab sofort können Reisende aktuelle Fluginformationen direkt innerhalb von ChatGPT abrufen. Inside IT berichtet hier über die AI-Aktivitäten des größten Schweizer Airports: “Die Applikation nutzt Echtzeitdaten des Flughafens, um auf Anfragen zu Flugzeiten, Gates oder Gepäckinformationen zu antworten. Dabei zielt die Lösung darauf ab, den Reisenden möglichst effizient und präzise zur Seite zu stehen. So sollen Fluggäste nicht mehr lange nach Informationen suchen oder durch komplexe Menüs navigieren müssen.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

2 Antworten auf „Fly: Der Flughafen Zürich beantwortet Fragen seiner Fluggäste mit eigenem Chatbot“

Schreibe einen Kommentar