Vielflieger Ben Schlappig über seinen Flug Montreal-Zurich
Swiss International Air Lines, im Aussenauftritt SWISS, ist die nationale Fluggesellschaft der Schweiz, mit Hauptquartier und Drehkreuz auf dem Flughafen Zürich. Sie ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance. Infolge der Insolvenz der Swissair, der damaligen nationalen Schweizer Fluggesellschaft, im Oktober 2001 wurde die Crossair mit Statutenänderung vom 13. Mai 2002 in Swiss International Air Lines umbenannt. In der Zeit zwischen dem Swissair-Grounding am 2. Oktober 2001 und dem Start der Swiss am 1. März 2002 wurde die Swissair vom Schweizer Staat mit den notwendigen liquiden Mitteln unterstützt, um den Flugbetrieb aufrechterhalten zu können und die Gründung der Swiss zu ermöglichen. [Wiki]
Ben Schlappig ist Vielflieger und berichtet über seine Flugerlebnisse mit SWISS in der Business-Class in seinem Blog One Mile at a Time. Die Swissair war erstklassig, legendär. Der Nachfolger SWISS scheint das offenbar nicht zu schaffen. Ben Schlappig schreibt hier über seine Erfahrungen in der SWISS Business-Class im Airbus A330-300: “Wie war dieser Flug in der Business Class? Ich versuche, bei meinen Bewertungen objektiv zu sein, und um ehrlich zu sein, fand ich diesen Flug nicht besonders gut. Das heißt nicht, dass er sehr schlecht war, er war einfach nicht gut.”
Link: traveLink auf Mastodon
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Fly: «Der Komfort und der Standard bei Swiss sind gesunken»
Grossaktionär Klaus-Michael Kühne teilt gegen die Swiss und Lufthansa aus und droht einzugreifen, wenn sich die Geschäftspolitik nicht ändert…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/der-komfort-und-der-standard-bei-swiss-sind-gesunken-769763
Fly: Weniger Swissness bei Swiss? Die Qualität steht in der Kritik
Die Swiss äußert sich erstmals ausführlich zu den Vorwürfen eines Qualitätsabbaus. Dabei geht es insbesondere um Kritik an der Premiumqualität. Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss wird in letzter Zeit zunehmend mit Kritik konfrontiert, die einen Rückgang ihrer Servicequalität sowie zu hohe Preise bemängelt. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, hat Swiss nun Stellung zu den Vorwürfen bezogen…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://reisetopia.de/news/swiss-qualitaet-in-der-kritik/
Fly: Swiss arbeitet mit Hochdruck am Premium-Image
Zuletzt musste die Swiss einige Kritik einstecken. Jetzt geht CCO Heike Birlenbach in die Offensive und verspricht Verbesserungen an mehreren Fronten…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.travelnews.ch/on-the-move/27764-swiss-arbeitet-mit-hochdruck-am-premium-image.html
Fly: So will Swiss die Kundenzufriedenheit steigern
Es sei der Swiss ein grosses Anliegen, die Kund*innen in die Produktentwicklung zu involvieren und eine Personalisierung des Angebots zu erreichen, wo immer möglich, so Birlenbach weiter. Kritischen Stimmen, die den Qualitätsabbau der Swiss ansprachen, widersprach Birlenbach. Die allgemeine Zufriedenheit der Passagiere sei sehr hoch, so die CCO. Es gäbe nur einzelne, anekdotische Vorfälle, diese seien aber nicht repräsentativ für das allgemeine Kundenerlebnis…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://abouttravel.ch/reisebranche/das-plant-swiss-fuer-das-reisejahr-2025/
Fly: Airline Swiss spürt Druck auf Preise und gestiegene Kosten
Die Schweizer Lufthansa-Tochter erzielte in den ersten neun Monaten 2024 ein operatives Ergebnis von 505 Millionen Franken, 18 Prozent weniger als im Rekordjahr 2023. Die Einnahmen stiegen um 5,7 Prozent auf 4,2 Milliarden Franken, getrieben durch hohe touristische Nachfrage im Sommer, aber belastet durch steigende Kosten für Personal und Wartung…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.aerotelegraph.com/swiss-spuert-druck-auf-preise-und-gestiegene-kosten
Zwischen Luxus-Versprechen und Realität: Airline Swiss unter Druck
Die Swiss sieht sich zunehmend Kritik ausgesetzt – insbesondere von Business-Class-Passagieren, die eine Verschlechterung des Services beklagen. Jetzt kämpft die Schweizer Fluggesellschaft um ihr Image als Premium-Airline…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.travelnews.ch/on-the-move/27516-zwischen-luxus-versprechen-und-realitaet-swiss-unter-druck.html
Die Kritik reisst nicht ab: Was ist eigentlich mit der Swiss los?
Schlechte Bewertungen, hohe Preise: Die Airlinie kriegt derzeit ihr Fett weg. Liegts an der Lufthansa…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.20min.ch/story/war-mal-fuehrend-was-ist-eigentlich-mit-der-swiss-los-103201648
Ärger bei Swiss-Kunden: «Endlos-Warteschleifen» und «Kaputte Koffer»
Über 200 Leserinnen und Leser berichten von schlechten Erfahrungen mit der Swiss. Hauptkritikpunkte: überhöhte Preise, schlechter Kundenservice und mangelhafte Qualität…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.20min.ch/story/aerger-bei-swiss-kunden-endlos-warteschleifen-und-kaputte-koffer-103202244
Maitre de Cabine auf Swiss-Flug nach JFK: „Ruhe, sonst fliegen Sie raus“
Auf dem Flug LX14 von Zürich-Kloten zum John F. Kennedy-Flughafen in New York kam es am Dienstag, 1. Oktober, zu einem lauten Zwischenfall zwischen einer Flight Attendant und einem Passagier. Letzterer hatte Business gebucht, nun bat er noch vor dem Start um ein Kissen. Das Polster sei derart abgewetzt, ihm würde der Rücken schmerzen…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://insideparadeplatz.ch/2024/10/13/ruhe-sonst-fliegen-sie-raus/
Fly Swiss: Menüvorauswahl auch auf Kurzstreckenflügen
Swiss weitet Vorauswahl von Business-Class-Gerichten auf Kurzstreckenflüge aus. Swiss bietet ihren Passagieren der Business Class ab sofort auch auf Kurzstreckenflügen die Möglichkeit, vorab aus zusätzlichen Hauptgerichten auszuwählen. Das Angebot ist kostenlos und umfasst je nach Reiseziel kalte oder warme Speisen, die alle drei Monate wechseln…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://abouttravel.ch/reisebranche/menuevorauswahl-auch-auf-kurzstreckenfluegen/
«Schlimm wie Easyjet»: Bulgari-Chef zerreisst die Swiss
Schlechtes Essen, veraltete Flugzeuge und durchschnittlicher Service: Der Chef der Luxusmarke Bulgari lästert gnadenlos über die Swiss. Zahlreiche Manager stimmen ihm zu. Die Swiss äussert sich auf Anfrage der Zeitung nicht zur Kritik. «Den Post können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kommentieren», sagt Mediensprecherin Karin Montani…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://www.20min.ch/story/wie-easyjet-bulgari-chef-zerreisst-die-swiss-103191324
Warum ich als HON Swiss nicht besser als Lufthansa finde
„SWISS ist viel besser als Lufthansa!“ Diesen Satz habe ich in den Kommentaren auf unsere Webseite schon sehr oft gelesen und auch in der „Vielflieger Bubble“ in der ich mich immer wieder bewege, kommt mir dieser Satz immer wieder unter. Auch wenn ich mich hiermit nun vermutlich bei einigen Lesern sehr unbeliebt mache, sehe ich dies nicht wirklich so und ich finde, dass Swiss nicht besser ist als Lufthansa, ganz im Gegenteil!…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://frankfurtflyer.de/warum-ich-als-hon-swiss-nicht-besser-als-lufthansa-finde-ganz-im-gegenteil/
Review: SWISS Boeing 777 Business Class von Sao Paulo nach Zürich
Der Urlaub ist zu Ende, nun stand noch die SWISS Langstrecke in der Business Class nach Hause an. Wir sind schon sehr häufig mit den Schweizern geflogen und haben fast immer gute oder gar sehr gute Erfahrungen gesammelt…
Es könnte sein, dass sich der verlinkte Artikel hinter einer Paywall befindet:
https://frankfurtflyer.de/review-swiss-boeing-777-business-class-sao-paulo-nach-zuerich/
Review: SWISS Business Class Airbus A330 (YUL-ZRH)
In recent years I’ve flown SWISS’ 777 business class and SWISS’ A340 business class, but this was my first time flying SWISS’ A330 business class in about a decade. I’ve gotta say, I really wasn’t impressed at all, and found this to be a pretty underwhelming experience, in terms of both hard and soft product. That’s especially true when you consider that SWISS is supposed to be the premium airline of Lufthansa Group…
https://onemileatatime.com/reviews/swiss-business-class-a330/
Does SWISS Have The World’s Best Arrivals Lounge?
While my SWISS transatlantic business class flight left a bit to be desired, I do have to give SWISS credit for having what I think is the world’s best arrivals lounge at its Zurich hub…
https://onemileatatime.com/insights/swiss-arrivals-lounge/