Overtourism: Schweiz Tourismus will mit Influencern Touristenströme steuern

Geht es noch ?

Schweiz Tourismus verwendet Teile des Marketingbudgets, um Touristen mit Influencer-Hilfe von Hotspots fernzuhalten und zu alternativen Sehenswürdigkeiten “umzulenken”. In was für einer Zeit leben wir ?

Overtourism
Als Overtourism („Übertourismus“) wird eine Entwicklung im Tourismus bezeichnet, die das Entstehen von offen zutage tretenden Konflikten zwischen Einheimischen und Besuchern an stark besuchten Zielen zum Gegenstand hat. Aus Sicht der Einheimischen werden Touristen zu einem Störfaktor, der das tägliche Leben vor Ort zunehmend belastet; auch die Besucher selbst können die hohe Zahl der sie umgebenden Touristen als störend empfinden…
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Overtourism

Schweiz Tourismus ist die nationale Marketing- und Verkaufsorganisation für das Reise-, Ferien- und Kongressland Schweiz.
Quelle: https://www.myswitzerland.com/de-de/planung/ueber-die-schweiz/impressum/

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7 Antworten auf „Overtourism: Schweiz Tourismus will mit Influencern Touristenströme steuern“

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