Rail: Der Glacier Pullman Express in der Schweiz

Von St. Moritz nach Zermatt

“Im Glacier Pullman Express reisen Sie ganz luxuriös, denn es ist die Luxusvariante des weltberühmten Glacier-Expresses, welcher zu den schönsten Zügen der Welt gehört.”

Der Glacier Express ist ein auf den Tourismus ausgerichtetes Zugangebot der Rhätischen Bahn und der Matterhorn-Gotthard-Bahn in der Schweiz, seine offizielle Zugkategorie lautet Panorama Express. Der Schmalspurzug verbindet, ursprünglich als Schnellzug, seit 1930 den Engadiner Ort St. Moritz über Chur, Disentis/Mustér, Andermatt, Brig und Visp mit Zermatt auf durchgehend meterspuriger Strecke. Dabei durchquert er die Kantone Graubünden, Uri und Wallis. [Wiki]

Die Rheinische Post berichtet hier über eine Reise im Luxus-Zug: “Ruckelnd geht es los. Bald schon sind alle Reisenden von der grandiosen Landschaft gefangen, welche uns, seit wir Zermatt verlassen haben, begleitet.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

5 Antworten auf „Rail: Der Glacier Pullman Express in der Schweiz“

Schreibe einen Kommentar