Rail: Zürich hat den besten Bahnhof in Europa

European Railway Station Index

Zürich Hauptbahnhof ist der grösste Bahnhof der Schweiz. Er ist ein bedeutender Eisenbahnknoten für Züge aus dem In- und Ausland. Mit durchschnittlich 461.000 Fahrgästen an Werktagen und rund 3.000 Zugfahrten pro Tag ist er der meistfrequentierte Bahnhof auf dem Schienennetz der Schweizerischen Bundesbahnen, ebenso gehört er zu den verkehrsreichsten Bahnhöfen Europas. [Wiki] “Der Hauptbahnhof der Schweizer Metropole Zürich ist laut dem Ranking der beste Bahnhof in Europa, obwohl der Bahnhof nicht die höchste Zahl an internationalen und nationalen Verbindungen hat”. TravelBook berichtet hier.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert