Tourismus: So wirbt TUI in der Schweiz

Ganze Strassenbahn mit rotem TUI Logo

Die TUI AG ist ein Touristikkonzern mit rechtlichem Doppelsitz in Berlin und Hannover, Konzernverwaltung in Hannover. TUI ist das größte Touristikunternehmen der Welt mit Reisebüros, Incoming-Agenturen, Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen und Reiseveranstaltern. Die TUI AG ging 1997 aus dem 1923 gegründeten Mischkonzern Preussag AG hervor und vollzog eine Neuausrichtung zum heutigen weltweit aktiven Touristikkonzern.

1990 wurden die Veranstalternamen zu TUI Schöne Ferien vereinheitlicht. 1995 wurden TUI Nederland und TUI Austria gegründet, 1996 die schweizerische Imholz-Reisen übernommen und 2006 in TUI Suisse umbenannt. [Wiki]

In Zürich, der grössten Stadt in der Schweiz, fährt seit Anfang Februar eine ganze Tram mit TUI Reklame – hier einige Slogans:

1. Di gaaaaaanz Wält. Für Züri.
2. Dini Familiäziit.
3. Eusi Wält. Dini Feriä.
4. Für Gross und Chlii.
5. Entdeckige. Dini perfekti Erinnerig.
6. Dini Beachstory. Für Wasserratte.

Das Fachjournal aboutTravel berichtet hier (mit Bildgalerie) über die aussergewöhnliche Marketing-Kampagne von TUI Suisse: “Mit dem Motto ‘Die gaaaanz Wält. Für Züri.’ lädt TUI Suisse Fährgäste dazu ein, in die unterschiedlichsten Reisewelten vom Road Trip über Kultur- bis hin zu Familienferien rund um den Globus einzutauchen und sich inspirieren zu lassen. Diese werden untermalt mit farbenfrohen, ausdrucksstarken Bildern und einer direkten Ansprache der Fahrgäste auf Schwiizerdütsch.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

4 Antworten auf „Tourismus: So wirbt TUI in der Schweiz“

Schreibe einen Kommentar