Ganze Strassenbahn mit rotem TUI Logo
Die TUI AG ist ein Touristikkonzern mit rechtlichem Doppelsitz in Berlin und Hannover, Konzernverwaltung in Hannover. TUI ist das größte Touristikunternehmen der Welt mit Reisebüros, Incoming-Agenturen, Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen und Reiseveranstaltern. Die TUI AG ging 1997 aus dem 1923 gegründeten Mischkonzern Preussag AG hervor und vollzog eine Neuausrichtung zum heutigen weltweit aktiven Touristikkonzern.
1990 wurden die Veranstalternamen zu TUI Schöne Ferien vereinheitlicht. 1995 wurden TUI Nederland und TUI Austria gegründet, 1996 die schweizerische Imholz-Reisen übernommen und 2006 in TUI Suisse umbenannt. [Wiki]
In Zürich, der grössten Stadt in der Schweiz, fährt seit Anfang Februar eine ganze Tram mit TUI Reklame – hier einige Slogans:
1. Di gaaaaaanz Wält. Für Züri.
2. Dini Familiäziit.
3. Eusi Wält. Dini Feriä.
4. Für Gross und Chlii.
5. Entdeckige. Dini perfekti Erinnerig.
6. Dini Beachstory. Für Wasserratte.
Das Fachjournal aboutTravel berichtet hier (mit Bildgalerie) über die aussergewöhnliche Marketing-Kampagne von TUI Suisse: “Mit dem Motto ‘Die gaaaanz Wält. Für Züri.’ lädt TUI Suisse Fährgäste dazu ein, in die unterschiedlichsten Reisewelten vom Road Trip über Kultur- bis hin zu Familienferien rund um den Globus einzutauchen und sich inspirieren zu lassen. Diese werden untermalt mit farbenfrohen, ausdrucksstarken Bildern und einer direkten Ansprache der Fahrgäste auf Schwiizerdütsch.”
Link: traveLink auf Mastodon
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
1.000 Jobs bei TUI
In vielen Feriendestinationen startet die Saison mit den Osterfeiertagen. Wer Ferien, Strand und Sonne zu seinem Job machen möchte, hat derzeit beste Chancen bei TUI. Denn das Reiseunternehmen besetzt aktuell mehr als 1000 offene Stellen…
https://abouttravel.ch/reisebranche/1000-jobs-bei-tui/
TUI Franchise mit neuer Social-Media-Content-Kampagne
TUI Franchise macht mit einer kreativen Social-Media-Content-Kampagne, die Reisebüro-Partner für ihren Auftritt in Instagram nutzen können, von sich reden. Laut dem Franchise-Geber besticht sie durch die Marketing-Mittel für Social Media und verschiedene neue Ansätze, um das Thema „Reisebüro-Image und Buchen im Reisebüro“ darzustellen. Dabei wurde auch auf Künstliche Intelligenz zurückgegriffen…
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reisevertrieb/news/datum/2024/03/27/tui-franchise-mit-neuer-social-media-content-kampagne/
Diese Wachstums-Pläne verfolgt Tui
Neben internationalem Wachstum, will der Konzern in Deutschland und seinen Nachbarländern expandieren. Jano Martin, CFO und Managing Director Tui Blue, über die Strategie. Neben internationalen Destinationen behält die Development-Abteilung der Hotelmarken von Tui auch weiterhin von Deutschland aus per PKW erreichbare Standorte in Deutschland, Österreich oder Südtirol im Blick…
https://www.tophotel.de/diese-wachstums-plaene-verfolgt-tui-336394/
TUI Deutschland: „Deutliches“ Buchungsplus, 40 Prozent Neukunden
Nach dem guten Saisonauftakt der Reisebranche zeigt die Buchungskurve auch bei TUI weiter deutlich nach oben. „Unser Frühbuchergeschäft läuft auf Hochtouren mit einem großen Neukundenanteil von über 40 Prozent“, freut sich Stefan Baumert, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland, zum Start der ITB in Berlin…
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2024/03/05/tui-deutschland-deutliches-buchungsplus-40-prozent-neukunden/