Stay: Neue Unternehmensführung bei Lindner Hotels

Hospitality made in Germany

Wir kennen das Lindner Hotel Am Ku’damm in Berlin aus eigener Erfahrung, ebenso das Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen. Die heutige Lindner Hotels AG wurde 1973 von Architekt und Ingenieur Otto Lindner in Düsseldorf unter dem Namen Rheinstern-Hotel GmbH & Co. KG gegründet. Das erste Hotel des Unternehmens war das heutige Lindner Congress Hotel am Düsseldorfer Seestern. Wenige Jahre später wurde im schweizerischen Crans-Montana das erste Lindner-Hotel außerhalb Deutschlands eröffnet. [Wiki] Das Management der Hotelgruppe gab Änderungen in der Führungsspitze bekannt:

Otto Lindner, Chief Executive Officer (CEO) der Lindner Hotels AG, wechselt zum 1. Mai 2022 in den Aufsichtsrat, um als dessen Vorsitzender das Unternehmen strategisch auf die Zukunft auszurichten. Andreas Krökel, seit 1999 Chief Operations Officer (COO) des Unternehmens, berät ab dem 1. März 2022 die Lindner Unternehmensgruppe in der neu geschaffenen Position „Head of Business Development Hotels & Leisure“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.