In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"

Go: Nova Scotia in Kanada

Fresh Seafood and Lighthouses

Ist schon einige Zeit her, als wir mit dem Wohnmobil auf Nova Scotia unterwegs waren. Nach einer langen Anreise von Vancouver an der Westküste erreichten wir die Halbinsel im Atlantik einige Wochen später. Es waren fantastische Tage, mit vielen Leuchttürmen und noch viel “meer” Seafood. Das Angebot aus dem Meer ist so üppig, dass wir auf Nova Scotia unseren ersten Lobster-Burger gegessen haben. Ja, ein Hamburger mit Hummer.

Go: Nova Scotia in Kanada

Gut in Erinnerung geblieben sind uns Peggy’s Cove, Lunenburg und die Kap-Breton-Insel mit dem Cabot Trail. National Geographic berichtet in diesem Artikel über einen Roadtrip auf Nova Scotia.

Nova Scotia ist eine der drei Seeprovinzen Kanadas. Sie liegt an der Atlantikküste und besteht zum größten Teil aus der gleichnamigen Halbinsel. Die Hauptstadt ist Halifax. Die Provinz besteht im Wesentlichen aus einer Halbinsel im Atlantischen Ozean und der Kap-Breton-Insel nordöstlich des Festlandes. Zahlreiche Buchten und Fischerorte säumen die Küste. [Wiki]


Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.