Kanada: Grizzlybär tötet zwei Menschen im Banff Nationalpark

Bär wurde eingeschläfert

Der Grizzlybär ist eine in Nordamerika lebende Unterart des Braunbären aus der Familie der Bären. Ging man in früherer Zeit noch von zahlreichen verschiedenen Unterarten auf diesem Kontinent aus, so werden heute in der Regel alle dort lebenden Braunbären mit Ausnahme der Kodiakbären als Grizzlybären bezeichnet. [Wiki]

Der in der kanadischen Provinz Alberta gelegene Banff-Nationalpark (englisch Banff National Park of Canada, französisch Parc national du Canada Banff) wurde 1885 gegründet und war der erste Nationalpark Kanadas, der zweite in Nordamerika und weltweit der dritte ausgewiesene Park. Mit seinen 6641 km² Fläche gehört er zu den größeren Nationalparks in den kanadischen Rocky Mountains. [Wiki]

Reuters berichtet hier über den tödlichen Vorfall: “A grizzly bear attacked and killed two people and their dog in Alberta’s Banff National Park, according to Canadian park officials and a friend of the victims.”

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar