Little Finland, Nevada: Ein atemberaubendes Naturwunder

Auf der Interstate fuhr ich bis Riverside um mich auf den Weg nach „Little Finland“ zu machen. Tolle Aufnahmen hatte ich zuvor schon im Internet gesehen. Aber was sich mir ab Riverside präsentierte, war einfach unbeschreiblich: ich mit offenem Mund, staunend, überwältigt, fassungslos !
Little Finland Nevada

Eine anfangs asphaltierte Strasse, dann Gravel und schließlich four-wheel-drive pur brachte mich zu Plätzen die ich nur mit den Bildern beschreiben kann: Wüste, Joshua Trees, rote Felsen, weiße Felsen, Petroglyphen und schliesslich: Little Finland. Nur ca. 80 Milen hin- und zurück von der Interstate und doch so weit entfernt von der Zivilisation. Kein Auto, keine Menschenseele habe ich während der vielen Stunden gesehen !

Little Finland Nevada


Little Finland Nevada
Little Finland Nevada
Little Finland Nevada

Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.