Quartzsite, Arizona: Josef Bauer, 77 Jahre – ein „Deutschlander“

Wir trafen Josef beim Potluck Dinner auf dem Scenic Road RV Park und waren sofort in ein intensives Gespräch verwickelt. Josef erzählte aus seinem bewegten Leben, als er 1953 nach Seattle in Washington auswanderte und als Kuhstall-Gehilfe anfing…

Quartzsite Arizona

Er hat lange Zeit zwei Jobs gleichzeitig, ging nebenbei noch zur Schule um Englisch zu lernen und arbeitete dann als Taxifahrer. Es folgte eine kaufmännische Ausbildung und die Arbeit als „Sales Man“. Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgte mit der Eröffnung eines Pubs. 1976 zog er um nach Reno in Nevada und betrieb dort eine Bar mit Slotmachines. Es folgte die Zeit als Motel-Besitzer und seit 2001 ist Josef nach einem sehr bewegten Leben im wohlverdienten Ruhestand.

Quartzsite Arizona

Während unserer langen Unterhaltung fing Josef plötzlich an, auf einer Serviette drei Kreise zu malen. Und dann schrieb er den Namen „Gates“ darüber und er erzählte uns von der gemeinsamen Zeit mit der Gates-Familie. Dem Grossvater, dem Sohn und dem Enkelsohn William „Bill“ Henry Gates III, besser bekannt als Bill Gates…

Quartzsite Arizona

Link: Fotos Quartzsite, Arizona

Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.