Quartzsite, Arizona: Pfannkuchen, Flohmarkt, Tequila Sunset und Joe’s Sandwich

Samstag, 8. Januar 2011 – wir sind immer noch in Quartzsite, Arizona und ein erlebnisreicher Tag liegt hinter uns. Begonnen haben wir ihn mit drei Pancakes beim „Pancake-Breakfast“, das jeden Samstag im Scenic Road RV Park stattfindet. Ernst und Trudi Rupp kommen – obwohl sie nicht in diesem RV-Park wohnen – aus Tradition fast immer vorbei, um ihre langjährigen Bekannten zu treffen.

Quartzsite Arizona

Nach dem Frühstück fuhren wir mit Joe Lange, dem Landschafts-Photographen zum QIA (Quartzsite Improvement Ass.), wo ein Flohmarkt stattfand. An unzähligen Ständen werden selbst hergestellte Kunstgegenstände, Schmuck u.ä. zum Verkauf angeboten. Viele Snowbirds, strahlend blauer Himmel und gute Stimmung…

Quartzsite Arizona


Quartzsite Arizona
Quartzsite Arizona
Quartzsite Arizona
Quartzsite Arizona
Quartzsite Arizona

Diese Händlerin ist vom Stamm der Apachen und stammt aus der Region von Show Low. Wir unterhielten uns lange mit ihr, wir kennen diese Gegend von früheren Reisen…

Quartzsite Arizona

Am Nachmittag, nach der Rückkehr vom Flohmarkt, fand zufällig hinter unserem Wohnmobil eine „Tequila-Session“ statt: unsere Nachbarn aus Alberta, Kanada – Joan und John – kamen vorbei und auch Joe war da. Joe hatte uns am Tag zuvor von einer Kurzreise nach Mexico eine Flasche Tequila mitgebracht. Und so starteten wir die „Margarita-Time“, die sich bis zum Sonnenuntergang „hinzog“…

Quartzsite Arizona

Zum Abschluss des Tages lud Joe uns noch zu einem Turkey-Sandwich in sein Wohnmobil ein – ein sehr kurzweiliger und erlebnisreicher Tag ging zu Ende…

SA08JAN09 - Quartzsite, Arizona: Pfannkuchen, Flohmarkt, Tequila Sunset und Joe's Sandwich

Link: Fotos Quartzsite, Arizona
Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.