Quartzsite, Arizona: Trudi Rupp – Freudentanz eines Snowbirds

Ernst und Trudi Rupp nahmen uns vor zwei Tagen mit nach Blythe, Kalifornien um Datteln einzukaufen. Sie fanden die Farm vor einigen Jahren. An der Strasse keinerlei Hinweisschilder, keine Verkaufsstände oder ähnliches. Ernst Rupp hielt bei einem der Farmgebäude und klopfte an der Tür – keiner da. Trudi Rupp stand die Enttäuschung über ein mögliches Scheitern der „Dattel-Shopping-Tour“ ins Gesicht geschrieben. Ernst klopfte bei einem anderen Gebäude der Farm und kehrte kurze Zeit später mit zwei Kartons voller Datteln zurück – und Trudi legte los mit ihrem „Freudentanz“…

Quartzsite Arizona Freudentanz Snowbird

Und wir können ihre Freude nur zu gut nachvollziehen: Das waren die besten Datteln, die wir je gegessen haben: Organisch angebaut, nicht zu süss, dafür aber mit einem leichten Geschmack von Caramel – hmmmm, lecker…

Quartzsite Arizona Freudentanz Snowbird

Link: Fotos Quartzsite, Arizona
Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.