Quartzsite, Arizona: Trudi und Ernst Rupp – Snowbirds aus der Schweiz

Welch ein Zufall: wir trafen Trudi und Ernst beim Pancake-Breakfast im Scenic Road RV Park. Sie waren schon 14 Mal in Quartzsite und verbringen dabei jeweils fünf Monate hier ! Erstmals kamen sie 1997 in diesen Ort, als sie ein Jahr auf Weltreise und dabei in den USA mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Und sie blieben schon beim ersten Mal in Quartzsite hängen und verliebten sich in das damals noch winzige „Kaff“, das so anders ist als der Rest von Amerika…

Snowbirds aus der Schweiz

Trudi ist 74 und Ernst ist 75 Jahre alt und sie stammen aus Steffisburg bei Thun in der Schweiz. Und beiden lieben die Wüste, haben neben den USA auch schon acht Mal den Oman, Katar, Australien und, und, und bereist – kurz um: sie sind Reisende aus Leidenschaft ! Hier in Quartzsite wohnen sie – ganz Snowbird-like in einem Trailer, einem Wohnanhänger, den sie sich gemütlich eingerichtet haben und der richtige „heimelig“ ist…

Snowbirds aus der Schweiz


Snowbirds aus der Schweiz
Snowbirds aus der Schweiz

Ernst Rupp ist Goldgräber aus Leidenschaft und er fing an, uns von seinem aussergewöhnlichen Hobby zu erzählen. Und wir lauschten begeistert und noch immer ungläubig, solch aussergewöhnlich interessante Persönlichkeiten „einfach so zufällig“ getroffen zu haben – Artikel wird fortgesetzt: Quartzsite, Arizona – Ernst Rupp aus der Schweiz: Goldgräber aus Leidenschaft

Snowbirds aus der Schweiz


Snowbirds aus der Schweiz

Link: Fotos Quartzsite, Arizona

Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.