Snowbird-WoMo-Tour: Highway #95 – auf dem Weg zu den Snowbirds

Gegen 10 Uhr brachen wir gestern in Dateland auf und „tuckelten“ gemütlich nach Yuma. Da wir dort – trotz längerer Suche – keinen passenden Campground fanden, bogen wir auf den Highway #95 ab und machten uns auf den Weg nach Quartzsite, der „Hauptstadt der Snowbirds“…

quartzsite01 - Snowbird-WoMo-Tour: Highway #95 - auf dem Weg zu den Snowbirds

Die erste Hälfte der ca. 80 Milen langen Strecke führt durch den „Yuma Proving Ground“:

The U.S. Army’s Yuma Proving Ground is one of the largest military installations in the world. Situated in southwestern La Paz County and western Yuma County in southwestern Arizona, U.S., approximately 30 miles (48 km) north-east of the city of Yuma, the proving ground is used for testing military equipment and encompasses 1,307.8 square miles (3,387.2 km²) in the northwestern Sonoran Desert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Yuma_Proving_Ground

Hmmm, militärisches Testgelände – hört sich ja nicht so „spannend“ an. Ist es aber: vom Militär ist vom Highway #95 nichts zu sehen, dafür aber links und rechts der Strasse wunderschöne Bergformationen, Wüste und Saguaro-Kakteen. Der einzige Wermuts-Tropfen: es blies ein eklig-kalter Nordwest-Wind, der uns ordentlich „durchschüttelte“, das Fahren des Wohnmobils war dadurch nicht gerade einfach.

Und dann kamen wir nach Quartzsite, „the Snowbird Capitol“: eine kleine Gemeinde mit ca. 3000-4000 Einwohnern, die in den Wintermonaten mehr als eine Millionen Wohnmobil-Besucher verzeichnet:

It’s Nowhere, Arizona—until November. Then more than a million devotees of RVs roll in from all over for swap meets, socializing, and the sunset-painted sky.

Wir sind sehr gespannt…

quartzsite02 - Snowbird-WoMo-Tour: Highway #95 - auf dem Weg zu den Snowbirds

Link: Fotos Quartzsite, Arizona

Hinweis: Die Reise fand im Jahr 2010 statt.