Alaska: Unterwegs mit dem Truck Camper in den Nationalparks

Denali-Nationalpark, Wrangell-St.-Elias-Nationalpark und Katmai-Nationalpark

Die NZZ berichtet in diesem Artikel über eine erste Reise in einem kleinen Wohnmobil durch Alaska. Sie fahren von Anchorage zum Teklanika River Campground im Denali-Nationalpark.

Wir waren als Teenager in Alaska. Das erste und einzige Mal. Es war ein Familienbesuch und faszinierend. Dieser riesige Bundesstaat – etwa fünf Mal so gross wie Deutschland – und wir so klein und allein. Am Wochenende ging es raus aus Anchorage. Mit dem Wohnwagen in die Natur. Und da standen wir dann mit der Angelrute am Flussufer und fingen unsere ersten Salmons. Die wurden dann entweder direkt auf dem Grill zubereitet oder zum späteren Verzehr geräuchert. Und wir sahen Moose und hatten direkten Körperkonakt mit diesen elendig lästigen und aggressiven Mücken. BZZZZ – Alaska ist eine Reise wert

Last Updated on 10. Oktober 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.