In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"

Oatman, Arizona: Burro-Town on Historic Route 66 – die “Motherroad”

Oatman Highway: Zwischen Colorado River und Sitgreaves Pass

Oatman: lebendiger Kitsch oder doch eher mehr ? Wir waren schon oft hier und immer waren wir fasziniert von dieser kleinen Stadt oder doch wohl eher diesem kleinen Dorf. Heute waren wir früh da, so gegen 9 Uhr morgens. Oatman war sehr ruhig: keine Touristen und keine Burros…

Oatman Arizona

Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona

Oatman ist eine ehemalige Goldgräberstadt in den Black Mountains im US Bundesstaat Arizona. Sie liegt an der ehemaligen Route 66 und ist heute ein beliebter Treffpunkt für Biker, Touristen und Abenteurer aus aller Welt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Oatman

Die richtige Tageszeit für ein kräftiges Frühstück – Bacon & Eggs im Oatman-Hotel:

Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona

Auch nach der Stärkung: weder Touristen noch Burros – hier einige weitere Impressionen des Morgens:

Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona

Die Besucher, die gegen Mittag anreisen, verpassen zwar die tolle Morgenstimmung und die Ruhe, sehen dafür aber garantiert die Burros und haben die Möglichkeit, einen “Show-Gunfight” zu besuchen…

Oatman Arizona

Wir verliessen Oatman auf der Old Route 66 Richtung Kingman und siehe da: die Burros kamen uns entgegen und bewegten sich gemütlich in Richtung Oatman…

Oatman Arizona

Die Strecke ab Oatman ist atemberaubend schön und führt über den Sitgreaves Pass nach Kingman…

Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona
Oatman Arizona

Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.


Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

2 Antworten auf „Oatman, Arizona: Burro-Town on Historic Route 66 – die “Motherroad”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.