Wohnmobil Reisen in Arizona: County- und State-Parks am Colorado


Auf unserer Snowbird-WoMo-Tour haben wir in den letzten Tagen immer mal wieder in County- oder State-Parks übernachtet – hier sind unsere Eindrücke…

ounty- und State-Parks am Colorado


Aufgenommen im Cattail Cove State Park

La Paz County Park bei Parker
Ein Mittwoch, Anfang Januar 2011: der Park ist „knallvoll“, und das bereits um die Mittagszeit. Wir erhalten einen „overflow“ Stellplatz, der mit Wasser, Strom und TV-Kabel-Anschlüssen versehen ist. Der La Paz County Park gefällt uns nicht besonders: die Stellplätze sind eng, die Fahrzeuge stehen dicht auf dicht, keine Feuerstellen oder Grills, zum Teil nicht einmal Tische (U$ 20-25). Freier WiFi (WLan) Zugang im Eingangsbereich.

Davis Camp County Park, Bullhead City
Auch dieser Park hat uns nicht überzeugt: die Stellplätze liegen dicht zusammen (wie in den privaten Campgrounds), keine Feuerstellen oder Grills und nicht einmal Tische sind überall vorhanden. (U$ 25 für full-hoockup) plus US$ 5 für WiFi (WLan).

Cattail Cove State Park, zwischen Parker und Lake Havasu
Ein Juwel am Colorado River, eingebettet in die Berge. Grosszügige Stellplätze (teilweise schief) mit Feuerstelle und Tisch/Bank-Kombination. (U$ 25 water-electric) Bei der Ranger-Residence hatten wir WiFi (WLan) Empfang.

Buckskin Mountain State Park bei Parker
Seit vielen Jahren einer unserer Lieblings-State-Parks in den USA. Grosszügige Stellplätze mit Grill und Tisch/Bank-Kombination. Hohe (schattenspendende) Bäume direkt am Colorado gelegen. (U$ 26 water-electric / U$ 28 full-hookup) Direkt am Colorado beim Minimarket hatten wir WiFi (WLan) Empfang. Hier noch einige Impressionen aus dem Buckskin Mountain State Park:

ounty- und State-Parks am Colorado


ounty- und State-Parks am Colorado
ounty- und State-Parks am Colorado
ounty- und State-Parks am Colorado

Link: Fotos Cattail Cove State Park, Arizona
Hinweis: Diese Reise fand im Jahr 2010 statt.