Content Management Systems (CMS): Drupal weit abgeschlagen hinter WordPress

Im Juni 2018 hat traveLink sein CMS gewechselt – von Drupal zu WordPress. traveLink hat in diesem ersten Jahr mit WordPress viel gelernt, lernen müssen. Rückwirkend betrachtet war das die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Und traveLink auf WordPress ist verdammt schnell verglichen mit Drupal99 von 100 Punkten bei Pagespeed Insights von Google.

Drupal fällt hinter WordPress weiter zurück
Die Vorzeige-Webseite von Drupal war über viele Jahre das Weisse Haus in Washington, DC. Diese Website wird mittlerweile mit WordPress betrieben. Capgemini hat von Drupal 7 auf WordPress gewechselt. Gemäss w3techs.com hat WordPress bei den CMS mittlerweile einen Marktanteil von 61.4%, Drupal liegt bei 3.1%.

Drupal WordPress - Content Management Systems (CMS): Drupal weit abgeschlagen hinter WordPress
Quelle: https://w3techs.com/technologies/overview/content_management/all