Fly: Ende einer Legende – Boeing 747

The last Jumbo has left the building

Die Boeing 747, auch Jumbo-Jet oder Jumbojet in Anlehnung an den Elefanten „Jumbo“, ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing, das seit seiner Entwicklung in den 1960er-Jahren über mehrere Jahrzehnte das weltgrößte Passagierflugzeug war. Es absolvierte am 9. Februar 1969 seinen Erstflug und gehört zu den bekanntesten und meistgenutzten Flugzeugtypen. [Wiki] Die NZZ berichtet hier ausführlich über die Flugzeuglegende: “Heute wird der letzte Jumbo ausgeliefert: Die Produktion der legendären 747 ist nun endgültig ausgelaufen. Nach 54 Jahren endet eine Ära. Doch fliegen wird der Jumbo noch jahrelang.”

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

2 Antworten auf „Fly: Ende einer Legende – Boeing 747“

Schreibe einen Kommentar