Disneyland: Fahrgeschäfte schliessen weil die Asche Verstorbener verstreut wird

Unglaublich

Das Disneyland Resort, allgemein bekannt als Disneyland, ist ein Themenpark- und Unterhaltungskomplex in Anaheim, Kalifornien. Es ist im Besitz der Walt Disney Company und wird von deren Abteilung Disney Parks, Experiences and Products betrieben. Es beherbergt zwei Themenparks (Disneyland Park und Disney California Adventure Park), drei Hotels und ein Einkaufs-, Restaurant- und Unterhaltungsviertel, welches als Downtown Disney bekannt ist.

Das Resort wurde in den 1950er Jahren von Walt Disney entwickelt. Als es am 17. Juli 1955 eröffnet wurde, bestand es aus dem Disneyland, dem 100 Hektar großen Parkplatz (mit 15.167 Stellplätzen)[3] und dem Disneyland Hotel, das von Disneys Geschäftspartner Jack Wrather betrieben wurde. Nach dem Erfolg des Geschäftsmodells mit mehreren Parks und Hotels in der Walt Disney World in Lake Buena Vista, Florida, erwarb Disney große Grundstücke in der Nähe von Disneyland, um das gleiche Geschäftsmodell in Anaheim anzuwenden.

Im Zuge der Erweiterung wurde der Komplex in Disneyland Resort umbenannt, um den gesamten Komplex zu umfassen, während der ursprüngliche Themenpark den Namen Disneyland Park erhielt. Das Unternehmen kaufte das Disneyland Hotel von der Wrather Company und das Pan Pacific Hotel von der Tokyu Group. Das Pan Pacific Hotel wurde im Jahr 2000 in Disney’s Paradise Pier Hotel umbenannt. Im Jahr 2001 kamen das Disney’s Grand Californian Hotel & Spa, ein zweiter Themenpark namens Disney California Adventure und das Einkaufs-, Restaurant- und Unterhaltungsviertel Downtown Disney hinzu. [Wiki]

SfGate berichtet hier darüber: “Disney-Fahrgeschäfte werden wirklich geschlossen, weil die Leute ihre Asche dort verstreuen. In der Tat kann es für niemanden gut ausgehen, die Asche einer Person in Disneyland zu verstreuen. Aber die Leute tun es, viel öfter, als man denkt, und das Ergebnis ist absolut entsetzlich.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

2 Antworten auf „Disneyland: Fahrgeschäfte schliessen weil die Asche Verstorbener verstreut wird“

Kommentare sind geschlossen.