Go: Nevada City in California

Historische Goldgräberstadt in Kalifornien

Nevada City ist eine Stadt und zudem der County Seat von Nevada County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 3.152 Einwohnern. Die Stadt liegt 267 km nordöstlich von San Francisco. Der Name kommt aus dem Spanischen und bedeutet „schneebedeckt“. Die Besiedlung von Nevada City begann 1849 während des Goldrausches. Nevada County war um 1850 die bedeutendste Goldgräbergegend in Kalifornien. Die Stadtrechte erhielt Nevada City 1885. Von 1876 bis 1942 wurde die Nevada County Narrow Gauge Railroad betrieben. [Wiki]

SFG berichtet hier ausführlich über einen Besuch in Nevada City in Kalifornien: “Der Weg nach Nevada City führte mich über die California State Route 49, die an anderen historischen Bergbaustädten wie Auburn und Grass Valley vorbeiführt. Nachdem ich den Highway verlassen und ein letztes Mal nach links auf die Broad Street abgebogen war, erreichte ich die bezaubernde Stadt und fühlte mich wie aus der Gegenwart in die Mitte des 18. Jahrhunderts zurückversetzt.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
scjT xHr k DZy

Schreibe einen Kommentar