Google: Webseitenbetreiber – eins, zwei und raus bist du

Die gefährliche Abhängigkeit vom Google-Index

Google wurde vor allem durch die gleichnamige Suchmaschine Google bekannt. Das Unternehmen wurde am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Noch am selben Tag brachten sie eine Testversion des Programms auf den Markt, und im selben Jahr ging die Suchmaschine ans Netz. Das Unternehmen bekundet, „die Informationen dieser Welt zu organisieren und allgemein zugänglich und nutzbar zu machen“. [Wiki]

Der Google-Index entscheidet darüber, ob eine Webseite über Google überhaupt gefunden wird. traveLink ist aufgrund eines Fehlers bei Alfahosting komplett aus dem Google-Index rausgeflogen. Nun hatten anscheinend auch Strato-Kunden tagelang Ärger: “Websites von Strato-Kunden flogen aus Google raus oder kamen gar nicht erst rein.” Und die neuen Reiseberichte beim WoMo-Abenteuer tauchen auch nicht mehr bei Google auf.
Google, Do You Love Me?

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
lvvgA xgRUmfPh

Schreibe einen Kommentar