Majestic Mountain Loop: Drei National Parks in Kalifornien

Kings Canyon National Park, Sequoia National Park und Yosemite National Park

Sequoia Nationalpark wurde 1890 und Kings Canyon Nationalpark 1940 gegründet. Sequoia ist damit Kalifornien ältester und der zweitälteste Nationalpark Amerikas. Die Landschaft ist vielfältig und geprägt von Bergen, zerklüfteten Felsformationen, tiefen Schluchten, großen Höhlen und Mammutbäumen. [Wikitravel]

Der Yosemite-Nationalpark ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten. Er liegt in Kalifornien, etwa 300 Kilometer östlich von San Francisco. Flächenmäßig erstreckt er sich über 3081 Quadratkilometer entlang der westlichen Hänge der Sierra Nevada. Jährlich zieht der Yosemite-Nationalpark vier Millionen Besucher an, von denen ein Großteil lediglich den zentralen Teil des Parks, das Yosemite Valley, besichtigt. [Wiki]

Die Webseite des Majestic Mountain Loop befindet sich hier. Das Matador Network berichtet hier.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar